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IT Service Management (Junior) Consultant (w/m/d)

IT Service Management (Junior) Consultant (w/m/d)

Job-ID: SW132019018

Festanstellung

Rheinland-Pfalz

Unser Kunde

Zur Festanstellung bei unserem Kunden - einem inhabergeführten IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, das die Sicherheit eines etablierten und erfolgreichen Unternehmens anbietet - suchen wir Sie als

IT Service Management (Junior) Consultant (w/m/d)
ServiceDesk, ServiceCatalog, Asset-, License-, Contractmanagement

 

Ihre Herausforderung
  • Sie betreuen Kundenprojekte im Bereich IT Service Management,
  • implementieren und passen Lösungen/ Module an spezifische Kundenanforderungen an, inklusive Dokumentation und Abnahme.
  • Beratung, Konzeption und Entwicklung neuer Prozesse gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die Erweiterung bestehender Kundenlösungen.
  • Übernahme von Projektverantwortung in ITSM und übergreifenden Projekten bezogen auf Planung und Steuerung aller Phasen für die Serviceerbringung.
  • Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Durchführung von Aufwandsabschätzungen.
  • Sie führen selbständig Trainings und Workshops durch.
  • Unterstützung des Supports auf 2nd-/ 3rd-Level-Ebene.
  • Ganzheitliche Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer eingesetzten Lösungen nach Projektabschluss.
Ihr Profil
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und können mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich ITSM Consulting nachweisen
  • Fundiertes Know-how in den Bereichen Asset Management, Lizenz Management, Service Desk oder Request Fulfillment.
  • Kenntnisse einer ITSM-Lösung sind von Vorteil (z. B. ServiceNow, BMC, Ivanti, HEAT, Matrix42, OTRS)
  • Sie sind ITIL und im Idealfall auch PRINCE zertifiziert.
  • Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in den Bereichen SQL Server, SQL Datenbanken und Active Directory, sowie Basiskenntnisse mit Visual Studio, PowerShell und Microsoft IIS.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie geschäftssicheres Auftreten aus.
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, kunden- und serviceorientiertes Denken gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie besitzen Problemlösungskompetenz sowie analytisches und systematisches Denkvermögen.
  • Einsatzfreude, zeitliche und örtliche Flexibilität (Reisebereitschaft) sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ihr Ansprechpartner
Frank Bertz
Geschäftsführer
+49 6227 - 899 40 44

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